Presseschau: „Oberkircher schreibt seinen dritten Krimi“

Heute erschien in der Mittelbadischen Presse ein Bericht über die Veröffentlichung von „Sommersturm“, dem zweiten Fall für Barry Monroe. In diesem Beitrag findet ihr den Bericht, wie er in der Zeitung erschienen ist, sowie den Text an sich. Viel Spaß beim Lesen!

Der Oberkircher Autor Domionic Spinner hat mit „Sommersturm – Das Geheimnis von Haywood Grove“ seinen mittlerweile dritten Roman herausgebracht. Er ist die Fortsetzung seines Jugend-Krimis.

Mit „Sommersturm – Das Geheimnis von Haywood Grove“ ist kürzlich das neue Buch des Oberkircher Autors Dominic Spinner erschienen. Sein mittlerweile dritter Roman ist die Fortsetzung seines im vergangenen Herbst erschienen Jugend-Krimis „Die Toten von Haywood Grove“. Das Buch entführt die Leser in eine Kleinstadt im Nordwesten der USA, in der drei Freunde wieder einen mysteriösen Mordfall aufklären wollen.

Krimis waren schon immer eines der liebsten Genres von Dominic Spinner. Schon in seiner Jugend las er „Die Drei ???“ oder „TKKG“. Seine Liebe für Kriminalfälle und Rätsel gilt auch heute noch. So war es nur eine Frage der Zeit, dass er nach seinem Debütroman „Tochter der Freiheit“, einem Fantasy-Abenteuer, im vergangenen Herbst seinen ersten Kriminalroman veröffentlichte. „Dass nun bereits ein Jahr später die Fortsetzung erscheint, ist dem tollen Feedback meiner Leserinnen und Leser geschuldet“, erklärt Spinner. „Durchweg positive Rückmeldungen haben mich in der Motivation bestärkt, gleich nachzulegen.“

In „Sommersturm“ durchlebt der 18-jährige junge Ermittler Barry Monroe eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. In einem Nobelhotel vor den Toren der Kleinstadt wird eine tote junge Frau aufgefunden – kaum älter als er. Während seines Praktikums bei der Polizei ist Barry dieses Mal mittendrin im Geschehen und macht sich auf die Suche nach dem Mörder der jungen Frau. Doch je tiefer sie in den Fall eindringen, desto verschlungener und mysteriöser werden die Wege – bis sie sich einem Skandal gegenübersehen, der die gesamten Vereinigten Staaten erschüttern könnte.

„Ich wollte einen etwas anderen Krimi schreiben, etwas, dass es vielleicht noch nicht so auf dem Markt gibt“, erklärt Dominic Spinner. „Angefangen vom jungen Protagonisten über die Erzählweise, bei der immer wieder Ironie und Witz zum Vorschein kommt, bis hin zu der etwas unorthodoxen Vorgehensweise der Freunde.“ Entstanden ist eine bunte Mischung aus Kriminalroman und Highschool-Drama.

Mit dieser Fortsetzung soll die Geschichte um Barry Monroe und seine Freunde aber noch nicht auserzählt sein: „Mir schweben noch einige weitere Ideen im Kopf herum, die genug Stoff für weitere Fortsetzungen liefern. Wenn das Feedback weiterhin so positiv bleibt, bin ich zuversichtlich, dass der nächste Barry Monroe nicht lange auf sich warten lassen wird.“

„Sommersturm“ kann in allen gängigen Online-Shops als eBook, Taschenbuch und Hardcover (ab Mitte November) erworben werden. Weitere Informationen gibt es auf Instagram: @domischreibt und unter autor.dominicspinner.de /ISBN: 978-3347722606.

Hinterlasse einen Kommentar